Eine Tombola fürs Gutachten

Friedrichshafen-Kluftern (krg) Diese Aktion hat sich für die Bürgervereinigung „Pro Kluftern“ gelohnt. 1300 Euro erbrachte der Losverkauf für eine Tombola, die gestern auf dem Lettenhof stattgefunden hat. Mit diesem Geld werde laut Walter Zacke vom Vorstandsteam „Pro Kluftern“ das Verkehrstauglichkeitsgutachten im Auftrag von „Pro Kluftern“ bezahlt. Und nicht nur das: „Wir haben wieder einmal in vielen Gesprächen gespürt, wie sehr die Kluftener der Planungsfall 7.5 beschäftigt“, so Zacke. In diesem Gutachten wurden unter anderem Zahlen aus anderen Gutachten unter die Lupe genommen und es wurde der Alternativ-Plan, statt zwei nur einen Anschlusskonten zu errichten, geprüft.

Fünf Euro kostete ein Los, das an drei Samstagen in Kluftern beim Informationsstand im Ort gekauft werden konnte. „Unser Dank gilt der Kluftener Geschäftswelt und den Bürgern, die uns bei dieser Aktion enorm unterstützt haben“, freute sich Walter Zacke sichtlich.

Als erster Preis winkte ein Tourenfahrrad (Teuscher). Zweiter Preis ist ein Flug mit einem Ultra-Leichtflugzeug, dritter Preis ist eine entspannende Kosmetikbehandlung. Viele weitere Sachspenden, unter anderem von der Apotheke in Kluftern und der Firma Zerlaut, wechselten gestern die Besitzer. Als Glückskinder fungierten Lukas und Nastasija, die aus der großen Lostrommel die Gewinner gezogen haben.